top of page
IMG_1383.HEIC

Q&A

 

Die häufigsten Fragen und Antworten auf einen Blick:

​

Danke, dass du dir die Zeit nimmst um dich hier zu informieren, bevor du uns kontaktierst.

Damit ersparst du uns eine Menge Zeit und Mühe!

 

Das Wichtigste zuerst: Wir tätowieren dich erst ab 18 Jahren und NICHT mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern schon eher.

Sowohl aus physischen als auch psychischen Gründen solltest du mit dieser Entscheidung, die dich dein ganzes Leben begleiten wird, warten, bis du volljährig bist.

 

Tut tätowiert werden weh?

 

JA, tätowiert werden tut weh. Allerdings kommt es auf dein PERSÖNLICHES SCHMERZEMPFINDEN, DIE STELLE und deine KÖRPERLICHE VERFASSUNG an. Komm am Besten ausgeruht zu deinem Termin, sage andere Termine für den Tag, wenn möglich, ab und nimm dir etwas zu Essen mit, das dir zwischendurch etwas Energie zurückgibt. Auch zuckerhaltige Getränke oder etwas Traubenzucker können sinnvoll sein - aber wir haben auch immer ein paar Snacks und Getränke für dich vorrätig.

Falls du krank bist oder Medikamente nehmen musst, sprich auf jeden Fall vorher mit uns und deinem Arzt und sag den Termin im Zweifelsfall lieber ab. Wir finden einen Neuen!

Wenn du eine menstruierende Person bist, könnte es sein, dass du während, kurz vor oder nach deiner Periode schmerzempfindlicher bist. Du kennst dich selbst am Besten. Versuche einzuschätzen ob du dich fit genug fühlst.

​

Niemand soll sich bei uns quälen.

 

Wie bekomme ich bei euch einen Termin?

 

Am einfachsten ist es, persönlich bei uns vorbei zu kommen, dich von uns beraten zu lassen und dann einen Termin mit uns zu vereinbaren. Es ist gut möglich, dass du dafür nochmal zu einem bestimmten Tag wieder kommen musst, da wir immer nur ein von uns festgelegtes Zeitfenster von 3-4 Monaten an Terminen vergeben. So sind wir nicht zu weit im voraus ausgebucht und bleiben flexibel. Wenn diese Termine alle vergeben sind, musst du dich noch etwas gedulden. Die Tage an denen wir ein neues Zeitfenster freigeben, werden in den sozialen Medien und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Wenn du weit weg wohnst, ist es in Einzelfällen auch möglich Termine per Telefon oder per Mail zu vereinbaren. Anzahlungen müssen dann überwiesen werden.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, ruf einfach nachmittags ab 15 Uhr mal an. Dann erklären wir dir alles ausführlich.

​

02591 9658844

 

Wie funktioniert das mit der Anzahlung?

 

Um einen Termin fest auszumachen machst du eine Anzahlung von 50€. Diese wird bei deinem Termin mit den Kosten für dein Tattoo verrechnet und dient uns als Sicherheit, dass du deinen Termin wirklich wahr nehmen möchtest. Wir behalten es uns vor, die Anzahlung einzubehalten, wenn du NICHT ZUM TERMIN ERSCHEINST OHNE ABZUSAGEN, oder WENN WIR UNS NACH MEHREREN ANLÄUFEN NICHT AUF EINE ZEICHNUNG EINIGEN KÖNNEN. Wir gehen davon aus, dass du dir deinen Tätowierer gewissenhaft aussuchst und dir unser Stil gefällt. Wir stellen uns selbstverständlich auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Nochmal etwas zu ändern oder um zu zeichnen ist meistens überhaupt kein Problem.

Bitte überlege dir deswegen IM VORFELD schon so gut es dir möglich ist, welche Aspekte dir wichtig sind und suche dir BEISPIELE AUS DEM INTERNET heraus, um uns zu zeigen was dir gefällt und um Missverständnisse zu vermeiden. Das hilft uns beiden!

Wenn du krank wirst oder etwas anderes dazwischen kommt, benachrichtige uns bitte mindestens 48 Stunden vorher, damit die Anzahlung bestehen bleiben kann.

 

Was kostet ein Tattoo?

 

Der Preis setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen: STELLE, GRÖßE, HAUTBESCHAFFENHEIT, FARBE und STIL. Wir können also am Besten nach einem persönlichen Gespräch den Preis einschätzen- per Mail oder Instagram ist es so gut wie unmöglich etwas Genaues zu sagen. Deswegen können wir es nur sehr grob abschätzen, wenn wir uns vorher nicht sehen.

Da wir aber gewisse Materialkosten und Zeitaufwand für die Vorbereitungen auch bei sehr kleinen Motiven haben, können wir keine Tattoos unter 100€ anbieten.

​

Nach der Beratung können wir dir eine Preisspanne mitteilen, damit du genug Geld zur Seite legen kannst.

Im White Heron kannst du bar oder mit der Karte bezahlen.

 

Wie finde ich mein Tattoo Motiv?

 

Was du dir tätowieren lassen sollst, können wir dir nicht beantworten. Du solltest dich mit dir selbst und deinen Wünschen auseinander setzen, in dich hinein hören und ganz wichtig : SELBST ENTSCHEIDEN.

Das Internet ist heutzutage voller Inspirationen und wenn dir trotzdem nichts einfällt, blätter doch einfach mal durch unsere WANNA-DOS. Das sind Motive, die wir gerne tätowieren wollen. Vielleicht ist da ja DEIN MOTIV dabei. Kleine Änderungen und Anpassungen sind auch hier kein Problem.

Generell gilt: Folge keinem Trend, sondern mach was DIR gefällt.

 

Wann kann ich mich beraten lassen?

 

Generell darfst du IMMER ZU DEN ÖFFNUNGSZEITEN vorbei kommen um dich spontan beraten zu lassen. Am besten passt es nachmittags, da es dann erfahrungsgemäß etwas ruhiger ist.

​

Die Öffnungszeiten von Mo- Fr von 12-16 Uhr sind 'Kernöffnungszeiten'. Das heißt wir sind oft auch schon früher oder länger da.

Wenn du mehr als eine kurze, allgemeine Beratung möchtest, ruf am besten kurz durch bevor du dich zu uns auf den Weg machst, um sicherzugehen, dass wir da sind und Zeit für dich haben.

​

Mittwochs und Samstag sind Ruhetage.

An diesen Tagen öffnen wir nur nach Termin.

 

Wann kann ich die Zeichnung sehen?

 

Wenn du einen Termin vereinbart hast, können wir zusätzlich einen Termin ausmachen, an dem du deine Zeichnung sehen kannst. Das kann ein paar Tage vorher sein und persönlich oder per Mail stattfinden. Da wir aber fast täglich Zeichnungen vorbereiten müssen, bringt es nichts, uns zwei Wochen vorher schon nach fertigen Zeichnungen zu fragen. BITTE HAB GEDULD. Am liebsten ist es uns die Zeichnung erst am Tag deiner Tätowierung zu besprechen. Normalerweise sind die Details nach dem Beratungsgespräch klar und kleine Änderungen auch bei deinem Termin noch möglich, da wir uns für jeden Kunden ausreichend Zeit nehmen. Keine Sorge, es wird nur das tätowiert, was dir wirklich gefällt!

 

Copy Cat

 

Bei uns wird jedes Motiv neu entworfen und für dich persönlich gestaltet. Das bedeutet wir kopieren keine Motive eins zu eins aus dem Internet, dafür hast du auch die Sicherheit, dass wir dein Motiv nicht zweimal tätowieren und du ein Unikat - echte Kunst, mit nach Hause nimmst.

Ausgeschlossen sind Motive, die nicht abgewandelt werden können, wie Symbole oder Logos/ bestimmte Schriftzüge. Wenn das Motiv nicht verändert werden KANN lassen wir es wie es ist.

Bitte lass uns ein wenig Freiheit und Vertraue in die Erfahrung, die wir als Künstler haben. Dann wird DEIN MOTIV bestimmt wunderschön.

​

Wir lassen uns aber super gern von ausführlichen Referenzbildern, Mustern, Grafiken, Symbolen etc inspirieren und freuen uns, wenn du im Vorfeld schon ein bisschen recherchiert hast.

 

Darf ich jemanden zum Termin mitnehmen?

 

Eine Begleitperson ist in den meisten Fällen kein Problem. Ob sie allerdings während der gesamten Zeit, die das Tattoo dauert bei uns sein kann, müssen wir spontan entscheiden. Das hat damit zu tun, wie sehr wir uns bei deinem Motiv konzentrieren müssen und wie viel Platz uns zur Verfügung steht. Deine Begleitung sollte sich ein Buch oder eine andere Beschäftigung mitnehmen, da ein Tattoo durchaus ein paar Stunden in Anspruch nehmen kann. Von Gruppen oder kleinen Kindern, die dich begleiten ist abzusehen. Das kann uns und dich stark ablenken. Generell ist ein Tattoo Studio kein Ort für Kinder. Auch Hunde sind bei einer Beratung kein Problem aber bei einem Tattoo Termin bei uns nicht am richtigen Ort.

 

Muss mein Tattoo nachgestochen werden?

 

Das müssen wir gemeinsam entscheiden, wenn dein Tattoo nach 4 Wochen komplett abgeheilt ist. Vorher ist das nicht sicher festzustellen, da sich die Farbe erst in die Haut setzen muss. In den meisten Fällen müssen unsere Tattoos nicht nachgestochen werden, wenn du es gut gepflegt hast. Wenn dir aber eine Stelle auffällt oder wir nach vier Wochen etwas entdecken, machen wir einen Termin zum Nachstechen aus. Gerade bei sehr dünnen, feinen Linien ist es nicht selten, das kleine Stellen nochmal rausgehen- das ist kein Grund zur Sorge. Da die Haut ein Organ und kein Blatt Papier ist, sind kleine Veränderungen normal und SO GUT WIE IMMER noch veränderbar, wenn dir irgendetwas in abgeheiltem Zustand nicht gefallen sollte.

 

DAS NACHSTECHEN IST KOSTENLOS solange das Tattoo gut von dir gepflegt wurde!

 

Falls du noch ein weiteres Tattoo von uns haben möchtest, nimmst du uns eine Menge Arbeit ab, wenn du mit dem Nachstechen deines alten Tattoos bis zu deinem nächsten Termin wartest. Dann können wir das in einem Schritt erledigen.

 

Stecht ihr auch Tattoos nach die nicht von Euch sind?

Und macht ihr Cover Ups?

 

Das können wir auch am Besten beurteilen, wenn wir das Tattoo sehen können. Fotos per Mail oder Instagram sind meistens für eine Beurteilung nicht ausreichend. Das Nachstechen von Tattoos, die nicht von uns sind, müssen wir natürlich berechnen und Cover Ups sind häufig aufgrund des Aufwands, der alleine hinter der Planung steckt schon teurer als ein normaler Termin.

 

Trotzdem stellt ein Cover Up auch immer eine tolle Herausforderung dar und wir freuen uns, wenn wir ein altes Tattoo unter einem neuen verschwinden lassen können!

​

Stecht ihr alle Stiel zB 3D Tattoos, Maori, Gesichtstattoos oder Tattoos auf den Fingern?

 

Mit 3D Tattoos sind oft fotorealistische Darstellungen gemeint, die zum Beispiel durch einen gut gesetzten Schatten noch “echter” aussehen. Es gibt Künstler, die sich auf so etwas spezialisiert haben, genauso wie auf farbigen Realismus, die beliebten “Maori” Motive oder andere großflächige Blackwork Arbeiten wie Tribals oder komplette Blackouts - (ganze Arme oder Beine schwärzen). Wenn ihr also ganz spezielle Wünsche habt, sucht euch den Künstler nach genau diesen Wünschen aus. So bekommt ihr das beste Ergebnis.

​

Tätowiert ihr über Narben?

​

Hier gilt dasselbe wie beim Cover Up. Wir müssen dich und die Narbe vorher sehen um dazu eine Aussage machen zu können.

Narben müssen gut verheilt und dürfen nicht mehr rot sein um überstochen werden zu können.

Wir müssen beurteilen ob die Haut sich eignet und wir kein zu großes Risiko eingehen, dass das Tattoo auf der Narbe verläuft oder schlecht abheilt. Wenn wir uns aber gemeinsam sicher sind, freuen wir uns SEHR, wenn wir dir helfen können, die Narbe nicht mehr sehen zu müssen oder dir diesen Teil dienes Körpers "verschönern" dürfen.

 

Und was tätowiert ihr am liebsten?

​

Für Ornamente, Mandalas und Muster jeglicher Art, aber auch für sehr feine Tattoos, Tierportraits, florales oder kleinflächigen Realismus sowie für kleine Tattoos im Gesicht oder auf den Fingern, dürft ihr euch gern bei Nicola melden.

Für Blackwork, Skizzenstil, abstrakte Motive, aber auch für den klassischen "Kleinkram" ist Freya zuständig.

 

Farbige Tattoos machen wir beide nur sehr selten und nach Absprache.

 

Wenn du sonst noch Fragen hast ruf uns an, denk aber daran, dass wir nicht zu jeder Zeit ans Telefon gehen können. 

Versuch es einfach später oder am nächsten Tag nochmal. Gut passt es eigentlich immer so ab 15 Uhr.

​

02591 9658844

​

Oder komm uns besuchen und lerne uns und das Studio kennen.

​

Wir freuen uns auf dich,

Nicola und Freya

​

bottom of page